Polizeisportverein Freital e.V.

Ein Verein für die ganze Familie

Aktuelles

Medaillenspiegel 2023

49

27

44

Stand: 16. Mai 2023


13.05.2023 | Sparkassen-Pokal in Wanzleben

Unser Jack wollte eigentlich nur Urlaub machen, hatte aber seinen Judoanzug dabei und konnte somit in Wanzleben am Turnier teilnehmen. Er kämpfte vier Mal und überzeugte auf ganzer Linie. Er er kämpfte sich den 1. Platz und konnte sich am Ende noch über den Pokal des besten Technikers in seiner Altersklasse freuen. Herzlichen Glückwunsch! (TM)

13.05.2023 | 17. Pokal der Stadt Werdau u11, u13, u15, u18 weiblich

Unsere Mädels wollten es den Jungs nachmachen und eine Pokal nach Freital holen. Wir haben gute Kämpfe gesehen und auch ein paar Sachen an denen wir noch trainieren werden. Am Ende des Tages haben sich die Mädels mit 6 ersten und 4 dritten Plätzen den 3. Platz in der Gesamtwertung erkämpft. Herzlichen Glückwunsch. (TM) 

06.05.2023 | Kata-Meisterschaft Niedersachsen

Erneut traten unsere beiden Sportler bei einer Landesmeisterschaft an, um sicherer zu werden und im Nachgang weiter an sich zu arbeiten. Am Ende konnten sie überzeugen und erkämpften sich den 2. Platz mit nur 2 Prozentpunkten, hinter den amtierenden Deutschen Meistern. Herzlichen Glückwunsch. (TM) 

28.-30.04.2023 | Kata-Event in Köln

Es war besonders... Nicht nur das eine Vielfalt an Katas angeboten wurde, wo man reinschnuppern und trainieren konnte, sondern das unsere zwei Judoka Jörg & Tobi aufgrund ihrer bisher gezeigten Leistungen bei den Kadersportlern mittrainieren durften. Nicht schlecht staunte sie, dass sie zweiten Tag für die EM 2023 in Slowenien mit einer Wild-Card nominiert wurden. Das motiviert natürlich noch einmal zusätzlich und drücken den beiden die Daumen. (TM)

23.04.2023 | Landesliga Männer 2. Kampftag in Weixdorf

Dieses Jahr unterstützen Sportler des PSV den Verein aus Radebeul in der Landesliga. Es ist ein gute Truppe und es macht einfach Spaß dabei zu sein. Die Freitaler haben sich gut verkauft und konnten Punkte für die Mannschaft erkämpfen. (TM)

22.04.2023 | 17. Pokal der Stadt Werdau u11, u13, u15, u18, männlich

Heute waren die Jungs des PSV an der Reihen und konnten ihr anwenden was sie gelernt haben. Es ist nicht allen geglückt was sie sich vorgenommen haben. Es waren gute Kämpfe dabei und es ist wirklich schön anzusehen wies sich die Kids entwickelt haben. Am Ende des Tages haben wir uns den 3. Platz in der Gesamtwertung gesichert. Macht weiter so, wir sind stolz auf euch. (TM)

22.04.2023 | Kinderliga 1. Kampftag in Kamenz

Es war der Wahnsinn, was für ein Auftakt der PSV Kids zum ersten Kampftag der neuen Kinderliga. Die Kids konnten alle vier Begegnungen für sich entscheiden und sind voller Vorfreude auf den nächsten Kampftag im Juni. (TM)

16.04.2023 | Westdeutsche Kata-Meisterschaft in Nordrhein-Westfalen

Nach dem Turnier in Frankreich ging es auf dem Rückweg noch nach Bochum zur Westdeutschen Kata-Meisterschaft. Hier traten die Sportler in der Kime-no-kata und Katame-no-kata an. In der Kime-no-kata konnten sie sich den Westdeutschen Meistertitel sichern und in der Katame-no-kate den Titel des Vizemeisters. Es war ein tolle Atmosphäre unter den mittlerweile schon bekannte Gesichtern. (TM)

15.04.2023 | Kata Tournament in Laon Frankreich

Es war aufregend, spannend und lehrreich. Unsere Reise begann am Donnerstagabend um uns am Freitag den letzten Schliff vom Katareferenten es DJB zu holen. Nach dem Training ging es dann ab nach Frankreich und die Aufregung wurde spürbar mehr. Am Samstag war es dann endlich soweit, wir konnten uns auf internationalen Parkett präsentieren. Ein Podiumsplatz war leider nicht drin, wir konnten uns dennoch über die erreichte Punktzahl freuen. (TM) 

05.04.2023 | Jugend trainiert für Olympia

Auch in diesem Jahr waren Kids aus unserem Verein vertreten, erstmalig sogar an zwei Schulen. Die Kids lieferten sich faire Kämpfe. Sie waren Konkurrenten auf der Matte aber am Ende wieder vereint. Die Schule aus Pesterwitz erkämpfte sich wiederholt den 1. Platz und die Schule aus Freital den 4. Platz. (TM)

01.04.2023 | Jugendsportlerehrung in Pirna

Auch in diesem Jahr wurden wieder zwei Sportler aus den Reihen des PSV nominiert und durften an der schönen Veranstaltung teilnehmen. Wir sind stolz auf die beiden. (TM)

01.04.2023 | Bezirksrandori der u18/u21

Wieder folgten viele Judokas dem Vereinsübergreifenden Training im Sportbezirk Dresden. Es ist immer wieder schön anzusehen wie sich die Jugend entwickelt und Fortschritte macht. Vielen Dank auch an alle Trainer die dafür ihre Freizeit opfern und im Ehrenamt großartiges leisten. (TM)   

01.04.2023 | LEM u13 in Dresden

Neun Judoka traten an um sich einen Platz auf dem Treppchen zu erkämpfen. Es war ein langer Tag, es war aufregend und spannend. Colin konnte sich bis ins Finale durchsetzen, aber musste den Sieg leider abgeben. Verdient trägt er aber den Titel des Vizelandesmeister. Sechs weitere Sportler des PSV sicherten sich nach starken Kämpfen, meist auch in ihrem ersten Jahr in der neuen Altersklasse, den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so! (Betreuer: T. Witt/TM) 

25.03.2023 | 6. Heidenauer Kinder Randori

Eine andere Art von Wettkampf für unsere Kids. Es wurde nach dem Modell Keßler miteinander trainiert. Am Ende bekam jeder eine Urkunde mit den erreichten Punkten. Es reichte trotzdem für den ersehnten Pokal, welchen sich die Kids wirklich verdinet haben. (TM)

24.03.2023 | Offene Matte im SB Dresden

Wieder eine gelungene Veranstaltung für die Kids. Michael Apelt und unser Robert gestalteten ein abwechslungsreiches Training rund um die Bodenarbeit im Judo. (TM)

19.03.2023 | Spreewaldpokal in Lübben u18

In Lübben wurden weiter Erfahrung gesammelt. Unsere kleine Kampfgemeinschaft kämpfte gut, es hat aber leider nicht bei allen gereicht. Hanna erkämpfte sich den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch. (TM)

19.3.2023 | BEM u13 und offenen BEM M/F in Weixdorf

Zur BEM traten 14 unserer Kids an. Wir konnten wirklich gute und starke Kämpfe sehen und sind stolz. Em Ende des Tages konnten sich zehn Kids für die LEM qualifizieren. Der PSV erkämpfte sich 4 x Gold, 2x Silber und 4 x Bronze. Herzlichen Glückwunsch. (TM)

18.3.2023 | 1. Hilfe Kurs

Auch das gehört dazu, weil es sehr wichtig ist. Ein Teil unserer Trainer absolvierte mit viel Freude den 1. Hilfe Kurs. (TM)

11.3.2023 | Berliner Katameisterschaft

Unsere beiden Sportler traten in Berlin an, um auch hier zu zeigen was in ihnen steckt. Sie setzten sich im Finale der Kime-no-kata durch und wurden verdient Berliner Meister. In der Katame-no-kata erkämpften sich die beiden den 3. Platz. (TM)

11.3.2023 | 21. Riesaer Stahlpokal u13, u15

In Riesa konnte sich unsere u13 und u15 beweisen. Für viele war es das erste Mal in den neuen Altersklassen. Durch die Bank waren sehr gute Kämpfe zu sehen und die Kids machen wirklich gute Fortschritte. Leider hat es nciht für alle gereicht, aber Kopf hoch, der nächtes Wettkampf wird kommen und dort werden die Karten neu gemischt. (TM)

11.3.2023 | Frühjahrskrümel u9, u11 in Breitenbrunn 

Bei Frühjahrskrümel trat unsere u9 und u11 an. Sie zeigten was sie gelernt haben und konnte sich auch fast alle einen Platz auf dem Treppchen ergattern. Herzlichen Glückwunsch.(TM)

11.3.2023 | 18. Sachsenmasters in Langenhessen

Adlan stellte sich seinen Gegnern und setzte sich am Ende durch. Es konnte auch einige Freundschaftswettkämpfe bestritten werden in denen er sich auch gut verkaufte. Adlan steigt nach elf Jahren wieder ins Judo ein und trainiert sehr zielstrebig. Weiter so!(TM) 

4.2./5.2. | 22. Neujahrsturnier des PSV Freital

...

4.2.2023 | MDEM u18 in Schmölln

Hanna konnte leider nicht alle Reserven aktivieren, da sie leicht angeschlagen war. Dennoch kämpfte sich bis zum kleine Finale durch, in welchen aber einfach die Kraft nicht mehr reichte. (TM)


21.01.2023 | LEM U18 in Adorf

Die LEM stand vor der Tür. Für drei unserer Sportler ware es das erste Mal in der u18. Die drei haben sich der Herausforderung gestellt und gut verkauft. Zu einem Platz auf dem Treppchen hat es leider nicht gereicht. Auch Janek ging leider leer aus. Hanna war an diesem Tag stark und konnte sich bis ins Finale durchsetzen. Im Finale überzeugte sie erneut und holte sich verdient den Titel der Landesmeisterin. (TM) 


 

Nach oben